(NW 01.12.2025) 45 Minuten wie ein Topteam
Handball: Oberligist TV Isselhorst wird mit 30:21-Sieg gegen den TV Verl seiner Favoritenrolle gerecht und geht als Zweiter in die Spitzenspiele.
Von Uwe Kramme
Gütersloh. Mit einem 30:21 (15:14)-Sieg gegen den TV Verl ist der TV Isselhorst am Freitagabend seiner Favoritenrolle im Gütersloher „Südkreis“-Derby der Handball-Oberliga 1 gerecht geworden. Vor allem in der ersten Halbzeit war es aber „viel mehr Ortskampf, als uns lieb war“, räumte Sebastian Ziemba ein.
Natürlich war der Teammanager des TVI trotzdem happy. „Denn letztlich war es ein hochverdienter Sieg“, stellte er zu recht fest und freute sich schon einmal auf die Belohnung. „Mit jetzt 17:3 Zählern sind wir weiterhin Tabellenzweiter, haben in zwei Wochen ein absolutes Topspiel beim verlustpunktfreien Spitzenreiter TSG Altenhagen/Heepen II, und am 20. Dezember kommt der Tabellendritte TuS Spenge II zum Jahresabschluss.“ Bei einem wohlgefälligen Blick auf die mit mehr als 400 begeisterten Zuschauern gefüllte Tribüne in der Gütersloher Innenstadtsporthalle freute sich Ziemba auf „das nächste Highlight“.


